Hefner-Alteneck-Grundschule und Hefner-Alteneck-Mittelschule
Hefner-Alteneck-Grundschule                undHefner-Alteneck-Mittelschule

Schulwegsicherheit 

Elternbeirat und Schulleitung bitten um mehr Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer im Bereich der Schule.  

          

Am Mittwoch, den 26.09.2012 ereignete sich um 7.45 vor den Lehrerparkplätzen unserer Schule ein Verkehrsunfall. Verursacht wurde der Sturz eines Radfahrers (Schülers) durch das unachtsame Wegfahren eines Vaters, der sein Kind direkt vor der Schule aus dem Auto aussteigen ließ.

Leider entstehen solche gefährlichen Situationen immer wieder dadurch, dass Eltern ihre Kinder direkt vor dem Schultor abliefern. Gesünder und kontaktfördernd ist der gemeinsame Schulweg der Schüler zu Fuß. Dabei lernen sie Verantwortung zu übernehmen. Ferner wird auch die Selbständigkeit entwickelt.   

Sollte dennoch das Bringen der Schüler mit dem Auto notwendig sein bietet sich die Blütenstraße als geeigneter Ausstiegsort  an.                                                                                                  

 

Schulleitung und Elternbeirat der Hefner-Alteneck - Grund- und Mittelschule

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hefner-Alteneck-Schule