Hefner-Alteneck-Grundschule und Hefner-Alteneck-Mittelschule
Hefner-Alteneck-Grundschule                undHefner-Alteneck-Mittelschule

   Grundschule - Informationen

Erster Wandertag der Klassen

1b und 1c!

 

Bei Nieselregen sind wir an der Schule gestartet, aber je näher wir der Streuobstwiese bei den Wildpferden kamen, desto besser wurde das Wetter!

Dort angekommen, empfing uns ein Team vom LBV (Landesbund für Vogelschutz). Diese öffneten die Umweltstation für uns, so dass sich alle erstmal mit den mitgebrachten Leckereien stärken konnten. Es gab eine tolle überdachte Sitzgelegenheit und Toiletten.

Danach ging es auf die Streuobstwiese!

Zuerst überlegten wir, welche Tiere über die Streuobstwiese laufen oder welche darauf leben. Entsprechend der Tiere mussten wir uns von Baum zu Baum bewegen. Danach wurden wir mit geschlossenen Augen von einem anderen Kind zu einem Baum geführt. Der wurde gut abgetastet, weil er dann mit offenen Augen wieder gefunden werden sollte. Das hat richtig Spaß gemacht!

Zum Schluss lagen fünf Dinge auf einem Tuch, die wir auf der Wiese suchen mussten.

Der krönende Abschluss war ein Erinnerungsstreifen für jedes Kind. Hier durfte jeder Blätter, Blumen, Rinde… aufkleben und als Andenken mit nach Hause nehmen.

 

Das war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag in der Natur!

Hier finden Sie uns

Hefner-Alteneck-Grundschule

und

Hefner-Alteneck-Mittelschule

Bavariastraße 39

63743 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 443680

Fax: 06021 4436829

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hefner-Alteneck-Schule