"Wir möchten den Schulgarten wieder herrichten!"

Dies war der Wunsch eines Schülers aus der 9.Klasse bei der letzten Vollversammlung.

Packen wir es an!

Daher kam gleich nach den Osterferien ein Team aus engagierten Neuntklässler, Mitarbeiterinnen des gebundenen Ganztags und unserer Förderlehrerin, Frau Schuster, zusammen, um das Projekt zu besprechen und zu starten.

Jacqueline Gehrmann hatte bereits im Vorfeld für alle Handschuhe und weitere Gartengeräte besorgt, so dass wir uns am 08.04.24 alle gleich ans Werk machen konnten. Ebenso wurde extra eine neue fachkundige Mitarbeiterin seitens des Fördervereins dafür engagiert, die den Schülern mittwochs mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Gruppe trifft sich künftig (bis Pfingsten) jeden Montag- und Mittwochnachmittag.

Ziel ist es, in den nächsten Wochen, den verwilderten Garten aufzuräumen und von Unkraut zu befreien.

Unser Hausmeister kann dann auch wieder den Rasen mähen (Bilder folgen).

Die alten Holzbänke werden entfernt und alle Beete umgegraben. Anschließend wird der Gartenteich noch freigelegt.

Damit wäre eine Grundordnung wieder hergestellt.

Auch einige Grundschüler aus dem Offenen Ganztag können auf Wunsch mitmachen, um z. B. die Beete neu zu gestalten.

Unser Mittelschulteam wird die Grundschüler bei der Planung und Bepflanzung unterstützen.

Auch ein neuer Sitz-/Chillbereich im Garten ist vorgesehen. Vorschläge dafür und weitere Ideen werden gerne angenommen. Diese können bei Frau Schuster abgegeben werden.

Fortsetzung folgt :)