Berufseinstiegsbegleitung

Seit 2009 existiert an unserer Schule das Angebot der Berufseinstiegsbegleitung, das den Schülern/Schülerinnen der 8. und 9. Klassen den Übergang ins Berufsleben erleichtern soll.
Durch gemeinsames Aufspüren der persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen und die individuelle Förderung der Jugendlichen wird der Weg für eine passende Berufsausbildung frei gemacht.
Frau Hawlik begleitet zurzeit insgesamt 20 Teilnehmer bei der Suche nach Praktikumsstellen, Ausbildungsbetrieben und dem Erstellen von Bewerbungen, um einen erfolgreichen Übergang von der Schule in die Berufsausbildung zu gewährleisten. Die Maßnahme
geht zur Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses  nach der Schule noch ein halbes Jahr weiter.

Markus Sommer

Termine nach Vereinbarung